Wahre Kunst ……………………….

Posted by: admin  :  Category: Kunst, Schicksal

 

Jetzt wäre uns beinahe ein Fauxpas unterlaufen.

Wollten wir doch diesen “Müll” welcher in der Nähe eines unserer Gebäude gelagert ist, von der MA 48 entfernen lassen.

Zum Glück wurden wir noch rechtzeitig und eindringlich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Kunstprojekt der Kunsthalle Wien handelt.

Bitte um Entschuldigung, dass wir primitiven Proleten angefaulte Obstkisten nicht sofort als das erkannten, was sie darstellen. 

Das kreative Schaffen, eines begnadeten Künstlers.

Der Nächste lässt seinen Hund auf den Gehsteig kacken und ernennt ihn zum Aktionskünstler.

Und mein Nacken schmerzt schon wieder, vom Kopfschütteln.

Das Ende naht ……………………….

Posted by: admin  :  Category: Information, Internet, Schicksal, Wirtschaft

 

Alle Modelle, welche NASA-Forscher durchspielten, prophezeien den Untergang der Zivilisation.
Berücksichtigt wurden Faktoren wie Klimawandel, Ressourcenverbrauch und Bevölkerungswachstum.

Das Modell “Menschheit” hat ausgedient, jetzt ist es amtlich.
Unvermeidlich sei der Untergang unserer Zivilisation, egal welchen Weg wir beschreiten, so sagt es eine von der NASA veröffentlichte Studie voraus. Der Grund für diese aussichtslose Lage liegt nicht im Verhalten bestimmter Personengruppen sondern in der Natur unserer Gesellschaft, sagen die Forscher und vergleichen die heutige Situation mit frühen Zivilisationen, die untergingen.

“Der Prozess des Aufstiegs und Kollapses ist ein immer wiederkehrender Prozess wie die Geschichte zeigt”, heißt es in der Forschungsarbeit, die vom NASA Goddard Space Flight Center finanziert wurde. Für die interdisziplinäre Studie arbeiteten Mathematiker, Soziologen und Ökologen zusammen. Auch sehr hoch entwickelte Kulturen waren demnach immer wieder stark anfällig für existenzielle Krise.

“Der Niedergang des römischen Reiches und die einst ähnlich weit entwickelten Dynastien von Han, Maurya und Gupta sowie die mesopotamischen Hochkulturen sind Beispiele für die Tatsache, dass hoch entwickelte, fortschrittliche, komplexe und kreative Zivilisationen sowohl zerbrechlich als auch nicht von Dauer sind“, heißt es in der Studie.

Fünf Risiko-Faktoren für den Kollaps der menschlichen Zivilisation haben der Mathematiker Safa Motesharrei und sein Team ausgemacht. Die Analyse der Entwicklung von
Bevölkerungswachstum,
Klimawandel,
Wasserversorgung,
Landwirtschaftsentwicklung
Energieverbrauch
gibt Rückschlüsse auf die Stabilität unseres Wohlstandes.

Wenn diese fünf Faktoren so zusammenwirken, dass zwei bestimmte Entwicklungen einsetzen, ist der Kollaps unausweichlich.
Diese beiden Entwicklungen sehen die Forscher als bereits eingetreten an: die Überlastung der Ökosysteme durch zu hohen Verbrauch der globalen Ressourcen bei gleichzeitiger Aufspaltung der Gesellschaft in reiche Eliten und den armen Rest. Beim Untergang aller großen Hochkulturen in den letzten fünftausend Jahren haben diese beiden Dynamiken eine zentrale Rolle gespielt.

Ausgehend von verschiedenen Modellen kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass der Zusammenbruch unserer Kultur kaum zu vermeiden ist.

Na dann, lasst uns die verbleibende Zeit noch ausgiebig genießen !  

Rätsel gelöst ……………………….

Posted by: admin  :  Category: Schicksal

Honeybunny, du bist entlarvt :-)

Kurz innehalten ………………..

Posted by: admin  :  Category: Schicksal

Lasst uns kurz innehalten und der 3 Polizisten und des Sanitäters gedenken, die heute Nachmittag bei einem Amoklauf eines Wilderes im Bezirk Lilienfeld getötet wurden.

Sie haben ihr Leben in Erfüllung ihrer Pflicht, für ihr Land und zum Schutz dessen Bevölkerung gegeben.

Laut aktuellen Nachrichten, hat sich Alois Huber (55) zur Zeit in seinem Bauernhof verschanzt und sich ein Feuergefecht mir der Exekutive geliefert.
Mehrere Panzerwagen der Exekutive sind aufgefahren und zur Zeit wird versucht, mit dem Amokläufer in Verbindung zu treten.

Wozu Verhandlungen ?

Brennt den Hof nieder und tötet das Schwein.

7 Minuten und 42 Sekunden ……………….

Posted by: admin  :  Category: Schicksal

…. einfach zum Nachdenken !

Wir sind alle irgendwie zu schnell !

YouTube Preview Image