Das Ding aus einer anderen Welt …………………

Posted by: admin  :  Category: Skurriles

Ich betrete die Mutter aller Elektromärkte, den Media Markt in Vösendorf.

Haushaltsabteilung – Eine junge, etwas pummelige Verkäufern stürzt auf mich zu. Ja sie stürzt wirklich, ich war auch überrascht :-)

——————–
Schönen guten Tag, was kann ich für sie tun ?
Ich würde gerne einen Samowar käuflich erwerben.

Ähhhm, Entschuldigung ich habe sie nicht ganz verstanden.
Ich würde gerne einen Samowar kaufen.

Ist das etwas Neues ?
Nein, dass wurde vor ca. 1000 Jahren in Persien erfunden.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Artikel aus Persien führen.
Die neuen Modelle gibt es schon mit Strom.

Ähmm, was macht den so ein ……
Samowar !

Ja genau, was kann ich denn damit machen ?
Tee.

Warum sagen sie das nicht gleich !
(Ihr Anglitz erhellt sich und sie schleift mich vor ein Regel mit Wasserkochern und Teemaschinen)

Nein, dass ist nicht das, was ich suche, ich brauche einen Samowar.
Ja aber diese Maschinen machen alle Tee.

Dankeschön, auf Wiedersehen.
——————–

So und so ähnlich ist es mir bei Saturn, Kika, XXL Lutz, Leiner, Ikea und WMF ergangen.

Einige ältere VerkäuferInnen wussten wenigstens wovon ich spreche, der Rest hat mich vermutlich für irre gehalten.

Wien hat einen Ausländeranteil von 49 % und ich bekomme nirgends einen Samowar zu kaufen, der Untergang des Abendlandes hat begonnen.

Zum Glück gibt es ja neben der Servicewüste Österreich noch das Internet.

Aber was bin ich auch so anspruchsvoll, könnte ja auch Bubble-Tea beim Mc Speib saufen !

Sol y Mar Solaya ……………………….

Posted by: admin  :  Category: In eigener Sache

Diesen klingenden Namen trug die Hotelanlage in Marsa Alam (Ägypten) wo ich eine wundervolle Woche verbringen durfte.

Mit diesem Restplatzangebot habe ich einen kleinen Zipfel vom Paradies ergattert, mit 2 Worten beschrieben: Leider geil :-)

Eine Woche, wie man sie sich öfters einmal im Jahr wünscht.

Aber es gab auch Schattenseiten, von 14:30 bis 16:00 Uhr gab es im gesamten Club nichts zu essen, die hungernden Menschen waren ihnen egal :-)

Bei der Abendunterhaltung wurde aber nicht gespart und der weltbekannte Entertainer Thomas Santosch verpflichtet.

Die Gäste waren bei seiner Sangesdarbietung nur mit Mühe auf ihren Sitzen zu halten. (sorry für die schlechte Qualität)

YouTube Preview Image

Und jetzt sagt nicht, der ist euch unbekannt, der hat schon einen eigenen Song geschrieben und natürlich auch veröffentlicht.

Also Feuerzeuge raus und los gehts.

YouTube Preview Image

Und was eben ein großer Entertainer ist, der ist auch dem geschmeidigen, ja schon fast katzenartig anmutenden Tanz nicht abgeneigt.

YouTube Preview Image

Doch leider hat jeder Traum ein Ende.

Mein Ende fand ich im kurzärmeligen T-Shirt am Parkplatz, wo ich Schnee von meinem Auto kehrte :-)

4 Hände 4 Wände …………………………..

Posted by: admin  :  Category: Die Grünen, Frauen, Männer

Neuer politischer Schwachsinn überzieht das Land und der kommt ………………….. erraten, natürlich von den Grünen, die sind ja für solche Hirnriss-Aktionen bekannt und berüchtigt.

Diesmal  ist es die Frauensprecherin der Grünen, Martina Wurzer

 

und die weiß gar haarsträubendes zu berichten.

Auch im 21. Jahrhundert erledigen Frauen zwei Drittel der unbezahlten Familien- und Hausarbeit. Frauen federn die Probleme ab, die die Gesellschaft versäumt hat, zu lösen. Je mehr unbezahlte Arbeit verrichtet wird, desto weniger Zeit bleibt für Erwerbsarbeit und Freizeit. Für gesellschaftliche Teilhabe braucht es frei verfügbare Zeitressourcen. Die Aufteilung der Haus- und Pflegearbeit ist keine reine Privatangelegenheit, sondern eine gesamtgesellschaftliche.

Ohh mein Gott, dass ist ja furchtbar, na da muss sich die Politik ja sofort in private Beziehungen einmischen.

Da es sich ja nur um Steuergeld handelt wurde natürlich gleich eine ganz große Kampagne gestartet, 4 Hände für 4 Wände, ganz toll.

Da findet sich eine Umfrage, Videos, viel heiße grüne Luft, aber auch sehr sinnvolle Dinge, wie dieser Haushaltsplan.

Da kann man die Namen eintragen und Kreuzchen machen, eine echte Innovation, wem wäre das schon selbst eingefallen.

Und dann darf man sich noch von ein paar vorlauten Kids erzählen lassen, wie toll die Mama und was für ein faules Schwein der Papa doch ist.

Frauenpolitik in Reinkultur halt.

YouTube Preview Image

Sehr geehrte Fr. Wurzer, ich unterstütze ihre Aktion im vollem Umfang.

Schicken sie mir bitte sofort eines dieser faulen Weibsbilder vorbei, dass ich nur mehr 50 % meiner Hausarbeit erledigen muss :-)

Stimmungsbarometer …………………………….

Posted by: admin  :  Category: Fun, Internet

Es geht doch nichts über eine Portion “Leck mich am Arsch, Du gottloser Bastard.”
Also suchen wir uns heute den einen Vollidioten in unserem Facebook-Freundeskreis und brennen ihm oder ihr folgenden Clip auf die Wall.
Einfach so.

YouTube Preview Image

Wir sind Stratos …………………….

Posted by: admin  :  Category: Krass, Männer, Prominente

Nur die größten Ignoranten sind gestern nicht ab 20:00 Uhr gebannt und fasziniert vor dem Fernsehschirm gesessen und haben mitgezittert.

Unser Felix Baumgartner hast etwas gewagt, was nur sehr schwer vorstellbar war.
In gewohnter Baumgartner Manier wurde auch dieses Vorhaben bravourös gemeistert.

YouTube Preview Image

Es war ja nicht das erste waghalsige Projekt unseres Extremsportlers, hier seine High Five

YouTube Preview Image

Felix, Österreich ist stolz auf dich, aber man stellt sich auch die Frage, wie kann man das noch toppen ?